Schritt 1

Entfernen der linken Seitenverkleidung.

Die Seitenverkleidung kann einfach vorsichtig abgezogen werden. Der Haltenippel liegt unten links. Dort vorsichtig die Seitenverkleidung abziehen und nach oben weg nehmen

Schritt 2

Ausbau der Batterie

Die Batterieabdeckung ist mit einem Halteblech gesichert. Die Schraubverbindung lösen und das Halteblech entfernen. Die Batterieabdeckung ist ebenfalls mit zwei Haltenippeln fixiert. Einer oben links und der andere oben rechts. Die Abdeckung vorsichtig lösen und bei Seite legen.

Nun den Spannriemen lösen und die Schraubverbindung der Batterie abmontieren. Zuerst Minus (schwarz) lösen und danach Plus (rot). Die Batterie kann jetzt herausgezogen werden.

Schritt 3

Kabelbaum für die Heckbeleuchtung entfernen.

Hinter der Batterie befindet sich ein weißer Stecker.

Mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubendrehers die Sicherungsnase hinunter drücken und vorsichtig den Stecker abziehen. Jetzt kann man den Kabelbaum in Richtung Heck herausziehen bis zum Fender.

Pinning für die Heckbeleuchtung:

  1. Ground / Masse (-)
  2. Brakelight / Bremslicht (+)
  3. Licenceplate / Kennzeichenbeleuchtung (+)
  4. Indicator right / Blinker Rechts (+)
  5. Empty / Leer
  6. Empty / Leer
  7. Indicator Left / Blinker Links (+)
  8. Rear light / Rücklicht (+)
Schritt 4

Verkabelung der LED Blinker

Führe den neuen Kabelstrang durch die obere Öffnung des Batteriefachs. Die Kabelenden des montierten Blinker wurden in diesem Fall hinter die Seitenabdeckungen geführt, mit Kabelbindern am Rahmen befestigt und ebenfalls über das Batteriefach verlegt.

Die Kabel selbst wurden vorher mit Geflechtschlauch ummantelt.

Die Kabel können nun miteinander verbunden werden. Durch einfaches verlöten, Lötverbindern oder Crimpen.

Ich habe mich für die Crimpverbinder entschieden. Vorher einen passenden Schrumpfschlauch über die Kabel überziehen!

Die Bullet 1000 DF haben jeweils vier Kabel. Hier die korrekte Verbindung.

Blinker Links:

  • grau -> PIN 7
  • schwarz -> PIN 1
  • grau / weiß -> PIN 8
  • grau / rot -> PIN 2

Blinker Rechts:

  • grau -> PIN 4
  • schwarz -> PIN 1
  • grau / weiß -> PIN 8
  • grau / rot -> PIN 2

Die Kennzeichenleuchte:

  • Plus an PIN 3
  • Minus an PIN 1

Nun kann die Batterie wieder angeklemmt werden. Zuerst Plus und dann Minus!

Schritt 5

Verkabelung des i.LOAD – IL1

Die Blinker sollten nun funktionieren. Beim Umrüsten verändert sich hier die Blinkfrequenz. Abhilfe dabei schaffen die parallel geschalteten Leistungswiderstände.

Schritt 6

 

Einstellungen im Instrument Cluster

Über die Infotaste das entsprechende Programm einstellen und erneut alle Leuchtfunktionen überprüfen.

Gute und sichere Fahrt

Bilder